Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Florian am Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM), Monterrey

 

Florian

Florian

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Gastuniversität: Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM), Monterrey

Austauschprogramm: Bilateraler Austausch

AZ_Coconino National Forrest 2
Mexiko

 09.08.2019 Mexiko – Das Land der Tacos und Tortillas


Kaum ist man in einem neuen und bis dato fremden Land angekommen, ist man schnell überwältigt von all dem, was einem begegnet. Die Menschen, die Straßen, die Restaurants, und besonders das Essen selbst! Zugegeben, ich war schon oft mexikanisch essen, aber so vor Ort ist es dann doch etwas anderes. Es gibt Tacos, Enchiladas, Quesadillas, Tortillas, Toastadas mit Hühnchen, Rind, Avocado, Bohnen und Salat in unzähligen Varianten. Am besten nicht zu lange die Karte studieren und einfach mal etwas bestellen! Das klappt dann auch meist super und das Essen sieht extrem lecker aus! Aber nun, kommt es zu den entscheidenden zwei Fragen: Wie zur Hölle esse ich das Ganze, mit den Händen oder doch mit Messer und Gabel? ..egal wie, kann eigentlich nur schief gehen.. Und viel wichtiger: Welche Salsa nehme ich, ohne dass ich an der Schärfe zugrunde gehe? Aber vorsichtiges Ausprobieren der einzelnen bereitstehenden Soßen verhindert schlimmeres. Ich kann auf jeden Fall sagen ob Tacos oder Quesadilla, Mexiko schmeckt bisher richtig gut!

           Taco1        Taco2  

 


up

Vamos a México 


Ich bin Florian und werde diesen Herbst Wirtschaftsingenieurwesen an der Tec de Monterrey in Mexiko studieren. Mexiko als Land interessierte mich besonders aufgrund der gastfreundlichen und fröhlichen Menschen die immer für Spaß zu haben sind. Parallel ist die ausgewählte Uni für die ausgezeichnete Lehre und den schönen Campus bekannt. Ich freue mich auf eine Zeit in dieser neuen Welt und blicke voller Vorfreude auf das mexikanische Leben, welches ich in meiner Gastfamilie  kennenlernen darf.

 


up


Nebeninhalt

Kontakt

Laura Hope
Tel.: 0231 755-4728

 

Links