Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

ERASMUS Student Network (ESN)

ESN Logo_kleinERASMUS Student Network (ESN)

Das ERASMUS Student Network Dortmund (kurz ESN Dortmund) ist eine Initiative von Studierenden und Ehemaligen der TU Dortmund für Austauschstudierende aus aller Welt, die ein oder zwei Semester ihres Studiums in Dortmund verbringen.

"Unser Ziel ist es, den Austauschstudierenden ihren Aufenthalt in Dortmund so angenehm wie möglich zu machen. Stichwort: Integration der Austauschstudierenden in ihr neues Lebens- und Studienumfeld! Wir unterstützen die Programmstudierenden während ihres Aufenthaltes in Dortmund in Absprache mit dem Referat Internationales und sorgen dafür, dass kein Heimweh aufkommt. Natürlich darf der kulturelle Aspekt nicht zu kurz kommen. Deshalb zeigen wir den Austauschstudierenden z.B. auch die Gegend, fahren auf Musik-Festivals, zu Museen und Ausstellungen.

Hast du Lust, uns zu unterstützen, mit uns zu feiern oder Ausflüge zu organisieren? Dann komm’ einfach bei einem unserer Events vorbei, schreibe uns eine oder schau auf unsere ! Hier findest du ebenfalls alle aktuellen Informationen über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns über neue Gesichter!"